Jessé Gomes - Gitarrist und Bassist

Jessé
stammt aus Brasilien und spielt E- und Akustikgitarre sowie Bass. Als Bühnen- und
Studiogitarrist und –bassist tritt er mit verschiedenen Ensembles auf – vom Duo bis zum Sextett. Natürlich liebt er die lateinamerikanische Musik, jedoch fühlt er sich auch in Pop, Rock, Soul, Reggae und Schlagermusik zuhause.

Einige Stationen seiner Ausbildung sind z.B. ein Meisterkurs für Orientierung im Jazz (Jazz-Festival Ouro Preto – Brazilian), Unterricht bei Maria Schneider, Joshua Redman, Ingrid Jensen und Funktionelle Harmonielehre bei Ian Guest (B. Horizonte-Brazilian).

Für eigene Kompositionen auf der E-Gitarre gewann Jessé den 1. Preis beim Musikerwettbewerb auf der Expomusic 2007 in Sao Paulo (Brasilien). Unter anderem stand er mit Mo Jonas (Nneka), Jean Dolabella (Drummer bei Sepultura), Jim Ferguson und Elza Soares auf der Bühne.

Seit 1994 arbeitet er auch als Gitarrenlehrer und Workshopleiter vorwiegend in Hamburg.

Hörproben von Jessé:

Palcomp3 – Seite für Independent Music in Brasilien

HDG Contest 2011 – Prodigy by Jota Fox, Solo Version: Jessé Gomes




Möchten Sie für eine Buchung oder für eine Anfrage nach Gitarrenunterricht mit Jessé Kontakt aufnehmen? Unter dieser Adresse freut er sich auf eine mail: